Gartenfest 2018

Mit großer Vorfreude feierten wir  am SAMSTAG unser diesjähriges Gartenfest.

Pünktlich um 12 Uhr eröffnete unser Vorsitzender Maik Trölenberg das Gartenfest und eröffnete das Erbsensuppen essen. An der Gulaschkanone gab es eine lange Schlange da alle natürlich die lecker gekochte Erbsensuppe zum Mittag essen wollten.

Den Tag begleitete musikalisch DJ Al Disco der seinen Job wirklich gut gemacht hat.

Um 13 Uhr kam dann das erste Highlight unseres Gartenfestes, die Bierbrummer des Lehnitzer Karnevalverein. Die Bierbrummer brachten die Gartenfreunde zum Schunkeln und beim Lied „die Hände zum Himmel“ hielt es keinem mehr still auf der Bank.

Schließlich gab es dann um 15 Uhr  Kaffee und selbst gebackenen Kuchen, die viele Gartenfreunde backten und uns kostenlos zur Verfügung stellten. 

Das nächste Highlight ließ nicht lange auf sich warten.  11 kleine Mädchen die von Franziska Kludt trainiert wurden, tanzten auf unserer Bühne. Für die Mädels im Alter von 4 – 7 Jahren war das ihr erster Auftritt. Die Aufregung sah man den Mädels an, aber sie schafften es durch ihre herzallerliebste Art das Publikum  zum mitklatschen zu animieren.

Bei so manch gutem Gespräch ließen wir das Gartenfest ausklingen.

 

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen helfenden Händen bedanken. Viele halfen uns beim Schmücken, Putzen, Harken, Tische aufbauen, Kuchen  backen, schnippeln der Zutaten für die Erbsensuppe und vieles mehr. H E R Z L I C H E N  D A N K

 

Damit wir auch im nächsten Jahr unser 100 jähriges Vereinsfest gut gestalten können, suchen wir euch liebe Gartenfreunde. Wenn ihr Lust habt meldet euch doch bei uns, wir wollen ein Festkomitee dazu gründen.  Ansprechpartnerin ist  Katja Trölenberg unter der Telefonnummer 0162/1360180.

 

 

 

Nochmals recht herzlichen Dank an alle HELFER

 

 

 

Der Vorstand